03. Mai FLITAN*Freshness//Film Screening

An diesem Abend zeigen wir euch einen Dokumentarfilm über eine der einflussreichsten Subkulturen der 80s. Diese war und ist geprägt durch die intersektionalen Überschneidungen von gender, sexuality, race and class. Über mehrere Jahre begleitete die Regisseurin Personen aus der Latino und afro-amerikanischen Community, welche Vogue tanzen, posen und Drag Shows performen. Sie schafft so ein wichtiges Zeitdokument über die queere/schwule/trans* Szene jener Zeit, welche durch gewaltvolle Erfahrungen, wie Armut, Ausschlüssen, nicht ausreichender gesundheitlicher Versorgung, Rassismus, Homo- und Trans*feindlichkeit gezeichnet war. Ein Film der Jahrzehnte nach dem ersten Screening politisch nicht an Relevanz verloren hat!

Also kommt vorbei, esst mit uns, schnappt euch Popcorn + Getränk und bleibt kritisch!

Open: 19:30
Filmstart: 20:30

Die Veranstaltung ist rauchfrei.

Merkt euch die nächsten Termine vor: 07.06. , 21.06. PARTY!!, mehr Infos gibt’s bald!

Link zur Facebookveranstaltung: FLITAN*Freshness//Film Screening